Artistes
Renaud Auguste-Dormeuil |
(Paris 1968) |
L’art de se camoufler chez soi, 1999, Die Kunst des Sich-Tarnens zuhause, Vidéo Code International Sol/Air – Parterre No. 14, Besoin armes et munitions, 2000, Codes für Flieger in Form von Blumenbeeten |
|
Stefan Banz | (Sursee 1961) |
Glass Swing, 1998/2000, Schaukeln in einer Glaskabine/Balançoire dans une cage en verre |
|
Olivier Blanckart | (Bruxelles 1959) |
La Maison (le 26A), 2000, Maison en bande adhésive/Haus aus Klebstreifen |
|
Etienne Bossut | (Saint-Charmond 1946) |
Jardinage, 1984, Trou en polyester/Loch aus Polyester |
|
Olaf Breuning | (Schaffhausen 1970) |
p-boy, 2000, Kleiderpuppen/Mannequins |
|
Roderick Buchanan | (Glasgow 1965) |
Peloton, 1999, Tour de France vom Helikopter aus gesehen/Tour de France vue de l‘hélicoptère |
|
Christoph Büchel | (Basel 1966) |
Zu verkaufen/A vendre, 2000, Ganze Stadt zu vermieten oder zu verkaufen/La ville entière à louer ou à vendre |
|
Patrick Corillon | (Knokker 1959) |
Notes sur le mobilier urbain, 2000, Stadtmobiliar-Geschichten, Mülleimer, Gullis/poubelles, égouts |
|
Simon Decker | (Esch 1968) |
Biel-Bienne Seaworld, 2000, Der Haifisch und der Tintenfisch |
|
Jeremy Deller | (Londonn 1966) |
Project for Cream Coffee Lids, 2000 oder Rahmdeckel/couvercles de crème à café |
|
Daniel Firman | Firman (Bron 1966) |
Do it Yourself, 2000, Hammerklänge/sons de marteau |
|
Jean-Damien Fleury | (Bern 1960) |
La magie au service de la vie quotidienne – Mode d’emploi, 2000, Ratschläge zum Verschwindenlassen von Produkten |
|
Peter Garfield | (Stamford 1961) |
Prairie I, 2000, Ein Haus, das abfliegt/une maison qui s’envole, Plakat/Affiche |
|
Ulrike Gruber | (Lahr 1967) |
Ornament und Gebrechen, 2000, Kletterwand/Mur de grimpe |
|
Fabrice Gygi | (Genève 1965) |
Palissades, 2000, Sicherheitszone/Zone de sécurité |
|
Alexander Györfi | (Sindelfingen 1968) |
Beatballs and Flukes, 1998 oder Das sportliche Orchester/ou l’orchestre sportif |
|
Jens Haaning | (Horsholm 1965) |
Biel Swimming Pool – Free admission for foreigners, 2000, Gratiseintritt für Ausländer in das Schwimmbad/Entrée gratuite pour les étrangés à la piscine municipale |
|
Eric Hattan | (Wettingen 1955) |
Fatigue, 2000, Die sich biegende Strassenlaterne/La lampadaire en torsion Jet d’Oh!, 2000, Der niesende Abfalleimer/La poubell qui éternue |
|
Lori Hersberger | (Basel 1964) |
Burnout, 2000, Von Motorradfahrern ausgeführte Choreographien/Choréographie faite par les motards |
|
Henrik Plenge Jakobsen | (Copenhagen 1967) |
Angst Tree, 2000 oder Der Baum der Angst/L’arbre de la peur Smoke, 2000 oder Drei Mal täglich eine Feuersbrunst/Trois fois par jour un incendie |
|
Surasi Kusolwong | (Ayutthaya 1965) |
Free for all Project, 2000, 3000 Gratisgegenstände/3000 objets gratuits |
|
Peter Land | (Aarhus 1966) |
Hello I don’t speak your language, 1998, Ankunft eines Reisenden/Un touriste débarque |
|
Abigail Lane | (Penzance 1967) |
For His Own Good, 1999 oder Der knurrende Mensch-Hund/Un grognement mi-humain, mi-chien |
|
Sabine Lang Daniel Baumann |
(Bern 1972) (San Francisco 1967) |
Childish Behaviour # 3, 2000 oder Der Schaukelsitzplatz/Le cheval à bascule |
|
Mathieu Mercier | (Conflants-Sainte-Honorine 1970) |
Multiprise suisse, 2000, Multiples Steckdosen-Modul/Module multiprise |
|
Thom Merrick | (Sacramento 1963) |
Der aufblasbare Dinosaurier/Le dinosaure gonflable |
|
Jonathan Monck | (Leicester 1969) |
What a Wonderful World, 2000, Eine unerträgliche Jazzband, die die schönste Musik der Welt spielt/Une Jazz Band insupportable, qui joue la plus belle musique du monde |
|
Olivier Mosset | (Bern 1944) |
Untitled (A Paul Cézanne), 2000 oder Podest Maillols « A Paul Cézanne » /Le socle de la sculpture de Maillol « A Paul Cézanne » |
|
Gianni Motti | (Sondrio 1958) |
Finishing, 2000 oder Drei Meter Verlängerung der Marathon-Europameisterschaften von Biel/Prolomgation du Championnat européen de Marathon par 3 mètres Crash, 2000, Autowrack/épave |
|
Daniel Pflumm | (Genève 1968) |
Untitled, 2000, Leuchtreklame/Panneau lumineux CNN, In Hope for the Best, 1999, CNN-Sprecher und Logos/Correspondants et logos de CNN |
|
Philippe Ramette | (Auxerre 1961) |
Espace pour le futur, 1999, Raum der Zukunft Point de vue, 1999, Aussichtspunkt |
|
Relax | (Marie-Antoinette Chiarenza, Tunis 1957, Daniel Hauser, Bern 1959, Daniel Croptier, Bienne 1949) |
Canard à l’orange, 2000, Automatische Brotkanone für Vögel/Canon à pain automatique pour oiseaux |
|
Christian Robert –Tissot | (Genève 1960) |
Business as Usual, 2000, Das Wort CHANGE auf dem Dach einer Bank/Le mot CHANGE sur le toit d’une banque |
|
Daniel Ruggiero | (Lausanne 1975) |
Séparateur de bac à sable, 2000, Der Sandkasten-Trenner |
|
Roman Signer | (Appenzell 1938) |
Barrage, 2000, Staudamm |
|
Nika Spalinger | (Lausanne 1958) |
Transit, 2000, Projekt für einen Autobahntunnel/Projet pour un tunnel d‘autoroute |
|
Uri Tzaig | (Kiryat Gat 1965) |
Trance, 1998 oder Spiel ohne Ende/Le jeu sans fin |
|
Erwin Wurm | (Bruck 1954) |
One Minute Sculpture, 2000, Plakataushang/Programme d‘affichage One Minute Sculpture, 1998, Der Kopf im Mülleimer während einer Minute/La tête dans la poubelle pendant une minute |
|
Dana Wyse | (Vancouver 1965) |
Be Monogamous Naturally, 1998, Understand Your Mother Immediately, 1998 Pillen, um Protestant, Künstler oder blond zu werden/Pilules pour devenir protéstant, artiste ou blonde |